Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf wievielen Webseiten kann ich die kostenlosen Themes nutzen?

Du kannst unsere kostenlosen Themes auf beliebig vielen Webseiten und Domains für private und kommerzielle Zwecke nutzen. Alle unsere Themes sind lizensiert unter der GNU GPL.

Kann ich ThemeZee Themes & Plugins für meine Kunden verwenden?

Ja, du kannst selbstverständlich unsere Themes und Plugins nutzen, um Webseiten für deine Kunden zu erstellen. Wir freuen uns über jede Webseite, welche eines unserer WordPress Templates verwendet.

Auf wievielen Webseiten kann ich meine gekauften Produkte nutzen?

Unsere kostenpflichtigen Plugins werden mit einer Update & Support Lizenz bereitgestellt. Du kannst deine erworbenen Produkte auf beliebig vielen Webseiten installieren, jedoch erhältst du Updates und Support nur für die Webseiten mit einem gültigen Lizenzschlüssel.

Was ist der Unterschied bei den Bundles?

Alle Bundles geben dir Zugriff auf alle unsere Themes & Plugins. Der Hauptunterschied zwischen den Bundles ist der Zeitrahmen. Das Standard Bundle beinhaltet Updates & Support für ein Jahr, das Extended Bundle für 2 Jahre und das Lifetime Bundle kann für immer ohne weitere Kosten genutzt werden.

Wie lang erhalte ich Updates?

Die Updates für unsere Themes sind unbegrenzt und kostenlos. Unsere kostenpflichtigen Produkte benötigen eine gültige Lizenz, um Updates zu erhalten. Der Lizenzschlüssel kann für 30% des ursprünglichen Kaufpreises verlängert werden.

Wie lang bekomme ich technischen Support?

Du erhältst Support für alle erworbenen Produkte mit einem gültigen Lizenzschlüssel. Der Support kann für 30% des ursprünglichen Kaufpreises verlängert werden, falls deine Lizenz abgelaufen ist. Bitte beachte, dass wir keinen persönlichen Support für unsere kostenlosen Themes bieten können.

Wie funktioniert der Bestellprozess und Zahlungsvorgang?

Unser Bestellprozess besteht aus 2 Schritten. Im ersten Schritt benötigen wir einige Daten, um deinen ThemeZee.com Account zu registrieren (dieser wird benötigt für Updates & Support). Im zweiten Schritt erfolgt die Bezahlung deiner Bestellung über Paypal.

Wie kann ich bezahlen?

Im Moment bieten wir nur die Bezahlung via PayPal an. Bitte beachte, dass du auch ohne einem PayPal Account als Gast mit einer Kreditkarte auf PayPal bezahlen kannst.


Gibt es eine automatische Verlängerung meines Kaufs?

Nein. Alle unsere Preise sind einmalige Kosten und du schließt kein Abonnement ab. Das bedeutet, dass keine automatische Verlängerung deiner Lizenz erfolgt. Du kannst deine Lizenz jedoch manuell verlängern, um weiterhin Updates und Support zu erhalten.

Wann kann ich meine erworbenen Themes downloaden?

Du bekommst Zugang zum Download deiner gekauften Plugins, sobald deine Bestellung abgeschlossen ist und eine erfolgreichen Zahlung stattgefunden hat. Wir versenden auch eine Email mit Links zum Download der Produkte, du kannst diese aber jederzeit auch in deinem Account herunterladen.


Wie kann ich mich anmelden/einloggen?

Du wirst automatisch eingeloggt, nachdem du deine erstmalige Bestellung und Bezahlung auf PayPal abgeschlossen hast. Du kannst dich ebenfalls jederzeit mit deinem Nutzernamen und gewählten Passwort auf der Login Seite anmelden. Falls du Probleme mit deinem Benutzer Account hast, zögere nicht uns zu kontaktieren.

Was sind die ersten Schritte nach meinem Kauf?

Du kannst deine gekauften Plugins in unserem Mitgliedsbereich herunterladen. Die Download Seite enthält einige weitere Informationen zur Installation und Einrichtung der Produkte. Du findest ebenfalls eine detaillierte Dokumentation und viele Tutorials in unserem Support Center.

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja, unser Geschäftssitz befindet sich in Deutschland und du bekommst eine ordnungsgemäße Rechnung für deinen Kauf im PDF Format. Bitte fülle die zusätzlichen Rechnungsangaben beim Bezahlungsvorgang aus, falls du ein gültige Rechnung für den Vorsteuerabzug benötigst. Du kannst deine Rechnungen im Mitgliedsbereich herunterladen.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung?

Wir bieten eine Rückerstattung des Kaufpreises ohne Angabe von Gründen innerhalb 30 Tage nach deinem Kauf. Falls du aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden bist mit unseren Produkte, sende einfach eine Email und teile uns deinen Usernamen und PayPal Email mit. Wir werden dein Geld dann schnellstmöglichst zurückerstatten.

Welche Art von Theme Support bekomme ich?

Wir bieten eine ausführliche Dokumentation für jedes Theme sowie dutzende weitere Tutorials zur Erklärung verschiedener WordPress Features an. Darüber hinaus bieten wir persönliche Hilfe bei der Installation und Konfiguration unserer Produkte per Email an.

Bietet ihr persönlichen Support via Facebook oder Telefon?

Nein. Wir bieten persönliche Hilfe derzeit nur per Email an. Wir setzen im Hintergrund auf die Software HelpScout und bündeln deshalb alle Anfragen an einem Ort zur schnelleren Bearbeitung. Damit garantieren wir schnelle Antwortzeit und erstklassigen Support.

Liefert ihr auch .PSD Dateien zu den Themes?

Nein, die Themes enthalten keine Photoshop Dateien. Der Grund dafür ist, dass wir schlichtweg kein Photoshop für unsere Themes verwenden. Wir beginnen mit dem Code und erstellen unsere Themes direkt im Browser.

Kann ich Themes von ThemeZee.de auf WordPress.com nutzen?

Nein, alle Themes und Plugins auf ThemeZee.com sind für selbstgehostete WordPress.org Installation. WordPress.com erlaubt keinen Upload von eigenen Themes und Plugins.

Wir bieten jedoch einige unsere Themes auch auf WordPress.com zum Verkauf an.

Frequently Asked Questions

On how many websites can I use your free themes?

You can use all of our free themes on as many websites as you like. There is no limit on how many times or on how many different domains you can install and use the themes. All themes are licensed under GNU GPL.

Can I use ThemeZee themes and plugins for my clients?

Yes, you are totally free and encouraged to use ThemeZee’s WordPress themes and plugins to create awesome websites for your clients. We are truly glad about every website which is using one of our products.

On how many websites can I use my purchased products?

Our paid upgrade plugins are distributed under an Updates & Support License. You can install your purchased products on unlimited domains, however, automatic updates and support are only provided for the number of websites you have a valid license key for.

What is the difference between the different Bundles?

All Bundles give you access to all our themes & plugins we have. The main difference between the bundles is the time frame. The Standard Bundle includes updates & support for one year, the Extended Bundle for 2 years and the Lifetime Bundle can be used forever without any further costs.

How long do I receive updates?

You will get regular updates for our free themes. Our paid products require a valid license key in order to receive updates. You can renew your license at a 30% discount for continued updates.

How long do I get technical support?

You will get support for all your purchased items with a valid license key. You can extend support at a 30% discount in case your license is expired. Please note that we do not offer personal email support for our free themes.

How does the checkout process work?

The checkout process consists of two steps. In the first step you have to enter at least all required data to register your ThemeZee.com user account. The second part contains the payment via PayPal.

How does the payment work?

At the moment you can only make your payment via PayPal. Please note that you can also pay with your credit card on PayPal if you don’t have a PayPal account!


Is there an automatic renewal of my purchase?

No, there is not. We sell our products as one-time charge without any subscription contract. That means there is no automatic renewal with recurring fees. You can manually extend your license at a 20% discount in order to receive updates & support for another year.

When can I download my purchased themes?

You will have immediate access to download your purchased themes right after the checkout and your successful payment. We will send you an email with links to download your purchased products and you can always download them on our account page.


How can I login to my account?

By default you will be automatically logged-in to your account after you have completed the payment on PayPal. You can also login with your chosen username and password on the login page. If you have any problems with your user account, just contact us.

What are the first steps after my purchase?

You can download your purchased products on your user account page. The download page contains some hyperlinks to first tutorials how you can install and setup your theme. You will find further help on the support center.

Do I get an invoice?

Yes, you will get a proper legal invoice according to German laws in PDF format. Please fill out your billing details on the checkout process in case you need an invoice for taxing purposes. You will be able to download the invoice on your user account page.

How can I get a refund?

You will get a no-questions-asked refund within 30 days of your purchase. If you’re not satisfied with our themes, just send an email and tell us your username and PayPal email. We will refund your money right away.

What kind of technical support do I get?

You will have access to our video tutorial section about WordPress Basics as well as the documentation with dozens of tutorials about theme/plugin setup and configuration. Furthermore you get personal help via email if you have any further questions. You can see all our support services on our support center.

Do you offer personal support via Facebook or Twitter ?

No, sorry but we aren’t. You will get personal help only via email. We are using HelpScout on our backend which makes it easier for us to handle all support questions at one place and provide excellent support for you.

Are there .PSD files included?

No, actually there aren’t any .PSD files included. The obvious reason for this is that we don’t use Photoshop to create our themes. We merely start with a blank document and create themes directly in the browser using pure HTML5 and CSS3.

Can I use themes from ThemeZee.com on WordPress.com?

No, you can not. WordPress.com does not allow to upload themes purchased on third-party websites. However, we offer some of our themes on WordPress.com as well.